Hallo zusammen,
bei der FAZ bin ich eben zufällig auf einen schon etwas älteren Artikel gestoßen: „Amerikas Jungen sollen die Hosen nicht runterlassen“.
Da geht es um die, auch bei deutschen Jugendlichen, so beliebten Baggy-Pants -- also um die „Hosen“ wo, auch ich mich ständig frage, wie die Teile „da bloß hängen bleiben, wo sie dann hängen“.
FAZ
Von den Südstaaten bis hinauf zum Ostküstenstaat New Jersey haben Städte und Gemeinden den Baggy Pants den Kampf angesagt. „Wenn Jugendliche mit Hosen herumlaufen, die unterhalb ihres Hinterteils hängen, ist das nicht anständig“, sagt Stadtratsmitglied Timothy Holmes aus der Kleinstadt Opa-locka in Florida.
Der indianisch benannte Vorort von Miami, dessen knapp 15.000 Einwohner nach der Kriminalstatistik in einem der gefährlichsten Orte der Vereinigten Staaten leben, folgt dem Trend, zum Schutz der öffentlichen Ordnung extrem weit geschnittene Hosen mit weit heruntergezogenem Schritt zu verbieten.
Hier geht es zum vollständigen Artikel in der
FAZAllerdings haben diese Baggy-Pants wohl auch einen „gewissen Vorteil“ gegenüber einer engen Jeans. Die Natur hat es nun einmal so eingerichtet, dass bei der männlichen Bevölkerung die primären Geschlechtsorgane ausserhalb des Körpers liegen und mit engen Hosen quetschen sich die Männer tagtäglich und freiwillig ihre „Kronjuwelen“ ab.
Etwas weiter, als der Rest der Bevölkerung, sind da wohl schon die Jungs aus der Gothic-Szene. Viele davon tragen nämlich
Rock! Und das ist doch mal eine
interessante Alternative zu der sonst eher langweiligen Männermode.