Also bei mir ist es genau das Gegenteil. Die miese Stimmung fängt bei mir im Winter an, falls dieser regnerisch und trüb ist und keine winterliche Stimmung aufkommt. Das ist wirklich nicht angenehm, denn ich fühle mich in der Zeit etwas depressiv und dauernd schlecht gelaunt. Dazu kommen dann meistens auch noch Schlafstörungen, so dass man wirklich Problem hat.
Ich habe zuerst versucht alleine damit fertigzuwerden, da es aber von Jahr zu Jahr immer wieder kam und mit der Zeit die Symptome auch schlimmer wurden, habe ich beschlossen nach einer Lösung für das Problem zu suchen.
Ich habe meinen Arzt um Rat gebeten, allerdings wollte ich gerne etwas Natürliches einnehmen. Sein Tipp war das Schlafhormon Melatonin, welches bei mir eigentlich sehr schnell angeschlagen hat, so dass ich es seitdem regelmäßig während der trüben Winterzeit einnehme.
Über Melatonin kann man sich unter vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen sehr ausführlich informieren.
Ich denke aber, dass diese Jahreszeiten bedingten Vetrstimmungen nichts Schlimmes sind, daran leiden viele Leute und das Gute ist ja, sie gehen auch wieder vorbei.
LG